Status

im Ausbau
Vorbereitung
Vorvermarktung
Ausbau
Aktiv
3

Glasfaser für das mittlere Schleswig-Holstein

Ziellinie erreicht – es ist geschafft!

Das Glasfasernetz ist fertiggestellt. Jetzt, nachdem die Baumaßnahmen abgeschlossen sind, wird ein Großteil der Hausanschlüsse bereits aktiv von zahlreichen Kundinnen und Kunden genutzt. Nach Ablauf der Vertragslaufzeiten der Altverträge werden nun nach und nach auch die restlichen Kunden auf das Glasfasernetz geschaltet und können vom blitzschnellen Internet und seinen umfassenden Vorteilen profitieren.

Sie haben noch keinen nordischnet-Anschluss beauftragt?

Selbstverständlich bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Zweckverband weiterhin den Ausbau noch nicht versorgter Grundstücke an. Das bestehende Glasfasernetz wird so kontinuierlich um die nachträglich beauftragten Hausanschlüsse erweitert. Sollten Sie also bisher noch keinen Glasfaser-Hausanschluss beauftragt haben, ist dies weiterhin jederzeit möglich. 

Mit unserem Glasfaseranschluss sind Sie für heutige und alle zukünftigen Bandbreiten-Anforderungen bestens vorbereitet. Schnell, zuverlässig und langfristig soll das Netz sein. Mit Glasfaser können Sie sich auf optimales Arbeiten an Ihrem Standort, sichere und schnelle Datenübertragung für Selbstständige und Unternehmen und garantierte Bandbreiten bis zu 1.000 Mbit/s direkt zu Ihnen ins Haus freuen. Mit unserer Marke nordischnet bieten wir Ihnen die direkte Anbindung an ein hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz. Dies bedeutet für Sie: blitzschneller datenzugriff, glasklare Qualität in Videokonferenzen und bei Cloud-Telefonie sowie eine uneingeschränkte Bandbreite. All dies sind konkrete Anforderungen an einen zeitgemäßen Internetanschluss.

Darüber hinaus sind Sie aufgrund der längst nicht mehr bedarfsgerechten Kupferkabeln dazu gezwungen, sich Bandbreiten mit der Nachbarschaft zu teilen. Darunter leiden die Übertragungsgeschwindigkeiten und Ihr Internet fühlt sich wesentlich langsamer an. Mit dem temporeichen und leistungsstarken Glasfasernetz von nordischnet gehört die geteilte Nutzung von Bandbreiten endgültig der Vergangenheit an.

Nutzen Sie also die Gelegenheit auf das leistungsstärkste Netz zu wechseln, und stellen Sie sich mit einem nordischnet-Produktvertrag den gegenwärtigen und kommenden digitalen Herausforderungen entgegen!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice! Diesen erreichen Sie werktags unter der kostenlosen Rufnummer 0431/80 649 649 oder per E-Mail unter info@nordischnet.de.

* Verantwortlich für den Bau des Hausanschlusses im mittleren Schleswig Holstein ist der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig Holstein

Bitte beachten Sie, dass der Glasfaser-Hausanschluss bis zu einer Länge von 15 Metern ab Straßenmitte bis zur straßenseitigen Gebäudefront während der Vermarktungsphase kostenfrei realisiert wird. Bei größeren Entfernungen kann der Graben für die darüber hinausgehende Strecke wahlweise in Eigenleistung selbst ausgehoben oder gegen geringes Zusatzentgelt pro anfallendem Meter durch den Tiefbaupartner realisiert werden. Alle Details finden Sie unter diesem Link im Unterbereich „Grundstückseigentümer“ im Abschnitt des Ausbaugebiets mittleres Schleswig-Holstein: www.nordischnet.de/service/downloads/

 

Wichtige Information von nordischnet in Hohn.

Da uns die Büroräume im „Hohn“ nicht mehr zur Verfügung stehen, können wir Sie vorerst nicht mehr direkt vor Ort beraten. Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern für das große Interesse und den Zuspruch für den zukunftssicheren Glasfaserausbau. Für alle Interessierten, die eine Beratung wünschen, steht Ihnen das nordischnet-Team selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung:

  • Direkt anrufen und telefonisch beraten lassen: Tel.: 0431 80649649
  • Telefontermin vereinbaren: Wir rufen Sie gerne zurück zu einer Zeit, die Ihnen passt: Telefontermin vereinbaren | nordischnet
  • Individueller Beratungstermin bei Ihnen zu Hause: Bitte füllen Sie hierzu das Kontaktformular unter nordischnet.de aus.

Herzliche Grüße

Ihr Team von nordischnet.

Unser nordischnet Servicebüro Hohn

Wo

Hauptstraße 38, 24806 Hohn

Telefon 0431 80649649

Wann

Dienstags 09:00 - 17:00 Uhr

Sie erreichen uns außerdem telefonisch werktags von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0431 80 649 649.

Hinweis: Unser Servicebüro in Hohn wird ab dem 25.04.24 geschlossen sein.

 

Sie wollen wissen, welche Erfahrungen unsere Kunden mit Glasfaser von nordischnet gemacht haben?

Dann sehen Sie sich jetzt unsere Kundeninterviews an.

Um das hier hinterlegte YouTube-Video ansehen zu können, erlauben Sie bitte die Verwendung von Marketing-Cookies.

Um das hier hinterlegte YouTube-Video ansehen zu können, erlauben Sie bitte die Verwendung von Marketing-Cookies.

Beteiligte Gemeinden im mittleren Schleswig-Holstein

Bargstall, Christiansholm, Elsdorf-Westermühlen, Friedrichsgraben, Friedrichsholm, Hohn, Königshügel, Lohe-Föhrden, Sophienhamm, Alt Duvenstedt, Brinjahe, Embühren, Haale, Hamweddel, Rickert, Schacht-Audorf, Stafstedt, Bovenau, Fockbek, Haßmoor, Ostenfeld, Rade, Breiholz, Hamdorf, Osterrönfeld, Prinzenmoor, Schülldorf, Westerrönfeld, Hörsten, Jevenstedt, Luhnstedt, Nübbel, Schülp, Alt Duvenstedt, Brinjahe, Embühren, Haale, Hamweddel, Rickert, Schacht-Audorf, Stafstedt, Bendorf, Bornholt, Hanerau-Hademarschen, Oldenbüttel, Steenfeld, Tackesdorf, Thaden